12. Landesfeuerwehrtag
des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg

Treffen der Altersabteilungen

Treffen der Altersabteilungen

Auch die Vertreter der Alters- und Seniorenabteilungen der baden-württembergischen Feuerwehren trafen sich beim Landesfeuerwehrtag in Heidelberg.

Für diese Veranstaltung hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen: Ort war das Fahrgastschiff „Königin Silvia“ der Weißen Flotte. Zur Begrüßung spielte der Musikzug Hemsbach und der Landesobmann der Alters- und Seniorenabteilungen Günter Benz konnte zahlreiche Alterskameraden auf dem Schiff begrüßen.

Höhepunkt des Treffens war der Vortrag „Feuer bedroht die Menschen am Neckar: Von den Römern bis zum Rathausbrand von 1908 – eine kleine Geschichte der Heidelberger Großbrände“ von Prof. Dr. Frieder Hepp, Leiter des Kurpfälzischen Museums der Stadt Heidelberg.